Seitenanfang zur Navigation springen.

Seoul

Seoul ist die Hauptstadt des Landes Südkorea. In der Stadt selbst leben derzeit rund 9,8 Millionen Menschen, sodass sie zu den so genannten Millionenstädten gezählt wird. Im Seoul spielen sich Handel, Industrie und Kultur des Landes hauptsächlich ab, sodass die Stadt sehr bedeutsam ist. Touristen, die hierhin kommen, können viele interessante Sehenswürdigkeiten kennenlernen.

Koreanisches Nationaltheater

Im Jahr 1973 wurde das Koreanische Nationaltheater gegründet. Ansässig sind hier das Staatsorchester, aber auch die National Drama Company und die National Dance Company. Unter anderem verfügt das Theater auch noch über ein Amphitheater. Urlauber sollten sich nicht die Chance nehmen lassen, mittwochs um 19:00 Uhr die Aufführung traditioneller Tänze anzuschauen.

Sejong Cultural Center

Das Sejong Cultural Center wurde nach König Sejong benannt. Rund 4.000 Zuschauer finden zu den Aufführungen, zu denen Konzerte und Opern gehören, einen Platz. Beliebt sind zudem die im Innenhof stattfindenden Aufführungen, die meist kostenlos angeboten werden und viele Menschen anlocken.

Gyeongbokgung

Der größte Palast Koreas ist der Gyeongbokgung Palast, was übersetzt „strahlende Glückseligkeit“ bedeutet. Fertiggestellt wurde der Palast der Joseon-Dynastie im Jahr 1935. Jedoch kam es im Jahr 1592 zu einer Zerstörung des Palastes. Erstmals wieder aufgebaut wurde er dann im Jahr 1868, doch erst fast ein Jahrhundert später, im Jahr 1990, wurde er noch einmal komplett rekonstruiert.

Namhansanseong

Bei Namhansanseong handelt es sich um eine Bergfestung, die sich in der Nähe von Seoul befindet und immer wieder gut besucht wird. Sie befindet sich in einer Höhe von 480m über dem Meeresspiegel. Der größte Teil der Festungsgebäude stammt bereits aus dem 17. Jahrhundert.

Olympic Park Seoul

Anlässlich der Olympischen Spiele im Jahr 1988 wurde der Olympic Park Seoul gebaut, bei dem es sich um die größte Sportanlage des Landes handelt. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Mehrere Sporthallen, aber auch ein Schwimmbad, Tennisplätze und sogar ein Velodrom sind hierzu finden.

N Seoul Tower

Der N Seoul Tower ist der Fernsehturm der Stadt Seoul. Der 236,7 Meter hohe Turm bietet eine atemberaubende Aussicht. Die Aussichtsplattform des auf einem Berg stehenden Towers liegt in einer Höhe von 138 Metern. Kinder werden sich möglicherweise weniger für den Turm als mehr für das Teddybärmuseum interessieren, welches am Fuße des Turms ansässig ist.

Special-Tipp

Bei Bongeunsa handelt es sich um einen buddhistischen Tempel. Gegründet wurde er bereits im Jahr 794 durch Yeon-hoe. Zunächst befand sich der Tempel südlich der Grabstätte des Königs Seongjong. Im Laufe der Jahre wurde er jedoch abgebaut und auf der östlichen Seite wieder errichtet, da das Mausoleum erweitert wurde.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]