Seitenanfang zur Navigation springen.

New Orleans

New Orleans (USA) ist die größte Stadt des Bundesstaates Louisiana. Der überwältigende Hafen, der direkt am Mississippi River liegt, trägt zur großen Bekanntheit der Stadt bei und macht aus ihr ein wichtiges Industriezentrum.

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt – French Quarter

Ein touristischer Anziehungspunkt der Stadt New Orleans ist das so genannte „French Quarter“ mit seinem bekannten „French Market“. In der Vergangenheit war dieser Ort Handelsplatz für die Choctaw-Indianer und noch heute kann seine Geschichte die Touristen begeistern.

Das French Quarter ist reichhaltig „bestückt“ mit interessanten Cafés, aber auch Clubs, in denen jeden Abend gefeiert wird. Die meisten sehenswerten Etablissements befinden sich auf der Bourbon Street, die in der Vergangenheit einen enormen Kult-Status erreiche konnte.

Louis Armstrong Park – Entspannung pur

Einen Ort der Entspannung finden New Orleans-Urlauber im Louis Armstrong Park, der nach dem bekannten Jazzmusiker benannt wurde, denn dieser lebte in der wunderschönen Stadt in den USA. Neben der eigentlichen Grünanlage befindet sich im Park auch das Mahalia Jackson Theater oft he Performing Arts. In diesem werden regelmäßig Musikveranstaltungen verschiedenster Art abgehalten. Konzerte und Musicals erwarten den Besucher hier ebenso, wie klassische Orchester-Veranstaltungen.

Religion erleben in der St.-Louis Kathedrale

Religiöse Menschen und Interessierte sollten es sich nicht nehmen lassen, einen Ausflug zur St.-Louis-Kathedrale, einer römisch-katholischen Kirche, zu unternehmen. Diese befindet sich direkt am Jackson Square, einem Platz, der seinen Namen der Reiterstatue von Andrew Jackson zu verdanken hat.

Old Post Office and Custom House

Geschichtlich interessierte Touristen werden vom Old Post Office and Custom House begeistert sein, welches sich in der Canal Street 423 befindet. Nicht nur die Architektur, sondern auch die historischen Aspekte des im Jahr 1974 in das „National Register of Historic Places“ aufgenommenen Gebäudes erweisen sich als überaus aufschlussreich.

Special Tipp: Mardi-Gras Parade

Zur Karnevalszeit steht New Orleans Kopf. So findet am letzten Tag die so genannte Mardi-Gras Parade statt, bei der ein Festumzug begleitet von Musik unternommen wird, der die Besucher ins Staunen versetzt. Prunkvolle Trucks mit geschmückten Anhängern und verkleideten Krews fahren die Straßen entlang und sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Stets stehen gute Laune, das Verkleiden und natürlich die Musik im Vordergrund. Für die Besucher werden zudem unter anderem bunte Plastikketten geworfen. Generell finden während der Karnevalszeit in New Orleans mehrere Festumzüge statt, aber die Mardi-Gras Parade ist der wohl bekannteste und beliebteste.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]