Seitenanfang zur Navigation springen.

Cortina

Cortina ist eine Gemeinde, die in Venezien liegt. Rund 6.000 Menschen leben in der Region, die vor allem durch ihre tollen Wintersportangebote bekannt ist und auch schon Austragungsort der Olympischen Winterspiele war. Gleichzeitig ist auch der Bergsport in Corina sehr beliebt. In Cortina spielt – rein wirtschaftlich betrachtet – der Tourismus eine wesentliche Rolle.

Die Kirche Parrocchiale SS. Filippo Giacomo

Errichtet wurde die Kirche Parrocchiales SS. Filippo Giacomo im Jahr 1775. Der Turm der Kirche wurde erst in den Jahren 1851 bis 1858 fertiggestellt. Dieser gilt seit vielen Jahren als eines der Wahrzeichen der Stadt Cortina und sollte daher unbedingt besichtigt werden.

Das Museum für Moderne Kunst „Mario Rimoldi“

Mehr als 300 Werke der größten italienischen Maler können sich Touristen im Museum für Moderne Kunst „Mario Rimoldi“ anschauen. Die Ausstellungen im Museum wechseln immer wieder. Um eine tolle Abwechslung zu erhalten, werden von Mal zu Mal auch Werke aus anderen Museen der Welt ausgestellt.

Das Völkerkundliche Museum von Ampezzo

Geschichtlich Interessierte sollten sich ebenfalls an ein Museum halten – an das Völkerkundliche Museum von Ampezzo, welches viele Gegenstände aus der Vergangenheit ausstellt und zugleich Einblick in das Leben von damals bietet. Ausgestellt werden neben Geräten der Bauern auch Trachten, die nach wie vor an traditionellen Tagen von den Italienern gern getragen werden.

Das Paläontologische Museum „Rinaldo Zardini“

Fossilien aus einer großen Privatsammlung werden weiterhin im Paläontologischen Museum „Rinaldo Zardini“ ausgestellt. Es handelt sich um Fossilien aus der San Cassiano-Periode, die bereits ca. 220 – 230 Millionen Jahre zurückliegt. Eindrucksvoll wird im Museum auch die Entstehung der Dolomiten dargestellt. Der Besuch der Ausstellungen ist ein Muss!

Das Dreigestirn der Tofane

Beim Dreigestirn der Tofane handelt es sich um einen Dolomitengipfel, der westlich von Cortina zu finden ist. Doch nicht nur aus der Ferne ist dieser Gipfel sehenswert. Wer gern wandert, sollte es sich nicht nehmen lassen, den Berg in den Dolomiten zu erklimmen. Oben angekommen, wird sich ein atemberaubender und unvergesslicher Ausblick ergeben.

Aktivsport im Cortina

Die Region Cortina gilt als eines der Sportziele in Italien, sodass sich die Region an sich zur Sehenswürdigkeit „hochgearbeitet“ hat. Doch nicht nur in Sachen Wintersport kann den Touristen hier einiges geboten werden. Bergsteiger, Wanderer und Mountainbiker sind in der Region ebenfalls herzlich willkommen. Wer Erholung sucht, wird sie hier finden.

Special-Tipp – „Corso Italia“

Vor allem die Touristinnen werden sich über die „Corsa Italia“ sehr freuen, denn dabei handelt es sich um eine der bekanntesten Shopping-Malls der Welt. Die neuste Mode und aktuelle Trends werden in den Geschäften auf der „Corsa Italia“ angeboten. Gleichzeitig ist diese Shopping-Meile für ihre tolle Qualität weltweit bekannt.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]