Seitenanfang zur Navigation springen.

Brindisi

Brindisi ist eine Stadt, die in Apulien, einer Region von Italien liegt. Es handelt sich dabei um eine bekannte Haftenstadt, in der ca. 89.700 Einwohner leben. Gleichzeitig ist Brindisi die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Brindisi grenzt unter anderem an Carovigno, Latiano, San Donaci und San Vito die Normanni.

Castello Svevo

Beim Castello Svevo handelt es sich um eine große Burg, die von Kaiser Friedrich II. gebaut wurde. Ins Auge stechen vor allem die massiven Türme, die quadratisch sind. Viele Jahrhunderte lang wurde die Burg nicht genutzt, wurde dann letztendlich im Jahr 1813 unter Joachim Murat zu einem Gefängnis umfunktioniert. König Victor Emmanuell III. nutzte die Burg während des zweiten Weltkrieges als Residenz.

Forte a Mare

Das Forte a Mare ist ein katalanisch-aragonisches Schloss, welches im Jahr 1491 erbaut wurde, und zwar von König Ferdinand I. von Neapel. Zu finden ist das Schloss gegenüber dem Hafen auf der so genannten Andrea Insel. Es dient noch heute als Anziehungspunkt für viele Touristen aus aller Welt.

Der Dom

Brindisi verfügt zudem über einen Dom, welcher im 11. und 12. Jahrhundert erbaut wurde und dem romanischen Stil zuzuordnen ist. Am 20. Februar 1743 wurde der Dom beinahe vollständig durch ein Erdbeben zerstört. Im 18. Jahrhundert wurde er jedoch rekonstruiert, sodass er noch heute besichtigt werden kann.

Kirche von San Benedetto

Die Kirche von San Benedetto ist ebenfalls sehr sehenswert und im romanischen Stil gehalten. Sie wurde in der Vergangenheit errichtet als ein Teil eines Benediktinerklosters für Nonnen. Vor allem der massive Glockenturm sticht auf Anhieb ins Auge, doch Architekturfreunde werden sich auch an dem Kreuzgewölbe erfreuen, welches im Inneren des Schiffs zu finden ist.

Santa Maria del Casale

Ebenfalls sehenswert ist die Kirche Santa Maria del Casale, die gegen Ende des 13. Jahrhunderts erbaut wurde. Sie ist im romanisch-gotischen Stil gehalten. Sehenswert ist vor allem die Fassade, deren geometrisches Muster sofort ins Auge sticht. Sie ist aus grauen und gelben Steinen gefertigt.

Antike römische Säulen

Die zwei antiken römischen Säulen sind ebenfalls etwas für alle diejenigen, die sich für die Geschichte, aber auch die Architektur der Stadt interessieren. Eine der beiden Säulen ist nach wie vor sichtbar und gut erhalten. Die andere fiel im Jahr 1582 in sich zusammen, wurde jedoch nicht wieder aufgebaut.

Special Tipp – das Museum „F. Ribezzo”

Das Museum “F. Ribezzo” ist ein archäologisches Museum, welches in der Provinz Brindisi liegt. Viele große Räume laden die Besucher dazu ein, beispielsweise verschiedene Skulpturen, aber auch ein Antiquarium zu besichtigen. Gleichzeitig können viele münzen (unter anderem aus dem Mittelalter) angeschaut werden.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]