Seitenanfang zur Navigation springen.

Silsersee

Der Silsersee ist einer der größten Seen der Engadiner Seenplatte. Bezeichnet wird er auch als Lej da Segl. Allein die Landschaft übt eine so wunderbare Wirkung aus, dass es jährlich unzählige Touristen in die Region zieht. Einfach niemand möchte sich den wunderbaren Anblick entgehen lassen. Doch nicht nur zur Erholungszwecken kehren die Besucher hier ein. Viele Sportinteressierte lassen es sich ebenfalls nicht nehmen, den Silsersee einmal zu besuchen. Während er in den Sommermonaten zum Schwimmen, aber auch zum Angeln genutzt wird, zieht er in den Wintermonaten, wenn er zugefroren ist, Eisläufer an. Die mit Abstand beliebteste Sportart ist jedoch das Windsurfen, welches durch den zuverlässigen Wind zu jeder Zeit einen großen Spaß bringt. Vom Malojapass aus weht ein Wind in Richtung See, der nahezu ideale Bedingungen für das Windsurfen mit sich bringt.

Wanderer fühlen sich im Gebiet um den Silsersee, bzw. an der Engadiner Seenplatte ebenfalls wohl. Viele verschiedene Wanderrouten ermöglichen es, die Natur noch näher kennenzulernen. Wer sich einen entspannten Urlaub mit Wellness erhofft, wird am Silsersee ebenfalls auf seine Kosten kommen, denn viele der hier ansässigen Hotels verfügen über ein breitgefächertes Wellness-Angebot. So können sich Urlauber nicht nur massieren lassen, sondern auch regelmäßige Saunagänge genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Unterkommen können Urlauber jedoch nicht nur in Hotels, sondern auch in Pensionen, Ferienhäusern oder Ferienwohnungen. Hinsichtlich der Ausstattung wird für jeden Geschmack ein geeignetes Objekt vorhanden sein. Allerdings lohnt es sich bei einem geplanten Urlaub am Silsersee stets, rechtzeitig eine Unterkunft zu buchen, ehe dies nicht mehr möglich ist.

Wer einmal an den Silsersee reist, um die Natur zu genießen, der sollte es auf keinen Fall verpassen, sich auch die so genannten Silser Kugeln anzuschauen. Hierbei handelt es sich um Lärchennadeln, die sich zusammengeballt haben. Sie können einen Durchmesser von bis zu 20cm erreichen. Zu finden sind die Silser Kugeln ausschließlich in Sils, einem Ort, der sich in der Nähe von St. Moritz in der Schweiz befindet.




[ © Das Copyright liegt bei www.ferne-weltreiseziele.de | Weltreiseziele nah und fern, bekannte und weniger bekannte Reiseziele]